Donnerstag, 4. September 2014

Unser neues Ehrenmitglied


"Gestatten, mein Name ist "Teddy, Teddy Brummbär von Steiff".
"Jaaaaa, ich bin ein Kapitalist. Meinen Adelstitel habe ich gekauft. Ich bin noch einer vom alten Schlag. Ich bin Ur-Ur-Ur-Opa. Ihr könnt mich also ruhig "Opa Brummbär" nennen. Dies macht mir sogar mehr Freude als der blöde Adelstitel. Und weil ich mich unter Blödianen und Deppenhaufen besonders wohl fühle möchte ich mich hiermit als Mitglied bei eurem Haufen bewerben".

"Bisher war ich ja Mitglied bei den Freien Demokraten. Aber was soll ich sagen? Diese Partei geht inzwischen den Bach hinunter weil sie ihren Job nicht mehr ernst nimmt und den Mittelstand und die Privatunternehmer nicht mehr unterstützt. Ich habe deshalb die Bärenschnauze gestrichen voll. Jawollll, GESTRICHEN VOLL!!! Ich habe den Bettel bei denen hingeschmissen. Denen werde ich nie mehr meine ausgestopften Familienmitglieder beim jährlichen Ringelpitz spenden. Die FD kann jetzt mit billigen Plastikpuppen spielen die aus dem Land, wo sich die Reissäcke stapeln, herangekarrt werden. Das haben die davon. Jawolll"!

Der Parteivorstand zog sich zurück um sich zu beraten. Denn Adel in der Partei ist immer eine delikate Sache. Die Krone stört zwar nicht dabei, denn auch die Narren haben einen Gehörnten....ähhhh Gekrönten unter sich der jedes Jahr einmal die Krone tragen darf. Aber ansonsten hat der sich gefälligst zurückzuhalten. Denn in der PARTEI DER BESTEN gilt die Narrenfreiheit als höchstes Gut. Aber die Kapitalistenkühe sind halt immer willkommen solange sie Milch geben.

Der Parteivorstand rückte zusammen und sie murmelten und raunten. Bis es einem zu dumm wurde und er stöhnte: "Leute, ich habe einen Riesendurst, ich muss unbedingt ein Helles hinuntergiessen". Den Anderen floss bei dem Gedanken an Bier der Speichel zusammen. So manchem trieften die Mundwinkel. 

"Schnell, schnell, Abstimmung...Abstimmung...Er soll Mitglied werden! Wir wollen jeden Rosenmontag einen ausgestopfen Teddy haben". Gesagt, getan. Sie kehrten mit roten Köpfen zurück und der Sprecher keuchte mit trockenem Mundwerk: " So sei es lieber Teddy Brummbär von Steiff, alias Opa Brummbär, heute noch wirst du Mitglied bei uns sein. Unterschreibe hier flugs den Antrag und dann geht  es zum offiziellen Teil".

"Ohhh, ihr macht mich ja so glücklich, ich werde auch immer brav Milch geben und an jedem Rosenmontag ein ausgestopftes Familienmitglied den Parteinarren zukommen lassen". Rasch wurde der Mitgliedsantrag unterschrieben, denn es wartete ein zünftiges Gelage auf die durstigen Kehlen.

Allerdings mussten die Mitglieder noch die Rede des Parteibonzen über sich ergehen lassen.
Hier die protokollierte Rede:
"Lieber Opa Brummbär, liebe Parteimitglieder und Sympathisanten,
hiermit bekommt unser Opa Brummbär die Ehrenmitgliedschaft weil er sich nicht lumpen liess und jeden Rosenmontag uns mit seinen ausgestopften Familienmitglieder beehrt. Kann es denn ein grösseres und edleres Geschenk geben als ein Familienmitglied zu entbehren? Ausserdem hat er zugesagt, dass er ab und zu ein paar Fässer Milch in Form von flüssigem Brot anrollen wird... Bravo, bravo und ein dreimaliges Hoch unserem neuen Ehrenmitglied".
"Ein dreifach...HOOOCH---HOOOOOOCH---HOOOOOOOOOOOOOCH"!!!!
"So, nun ist es genug. Möget ihr wieder von der Decke heruntersteigen".

"Festleiter, zapft das Bier... ähhem das Milchfass an"!
"Jaaaawoooolll, mein Obersandler!!!

"Kapellmeister, die Hymne!
"Jaaaaawolllll,mein Obersandler"!
Zu Ehren von Opa Teddy wurde der Text etwas frisiert.

Rööööhr... kreisch, pfffft...Brummm~~~Brummm~~~Brummm~~~~
~~~Der Teddy is the Best~~~
~~~better noch als the Rest~~~
~~~besser noch als Buttermilch~~~
~~~denn jeder mag sein Bierinmilch~~brum~brum~brumm~.....

Und wieder schallte es bis zur Höhle des russischen Bären, nämlich dem Kremlin wo der Oberbär Putin seinen Winterschlaf hielt. Brum~brum~brum~.Der Putin wachte auf, richtete sich hoch und lauschte den Schalmeien und liess den BESTEN in Teutschland ein paar Kübel voller Blödsinn zukommen. Er vergass auch nicht ein Wodkächen vom Besten, nämlich die Marke "Gorbifüllmeigosch",  in einen Kübel zu verstecken. Und als seine erlauchte Exzellenz, Oberbär Putin vernahm, dass sich ein entferntes Mitglied seiner Familie der PARTEI DER BESTEN in Teutschland angeschlossen hat, wurde er auf diese neue Partei aufmerksam und fing von da an das Parteiblatt der neuen Teutschen Partei heimlich auf dem Klo zu lesen.

Schnell stecke er noch zusätzlich eine Pulle "Gorbifüllmeigosch" in einen Kübel. Und da der alte Opa Bär kein Kostverächter war lässt er seiner Erlaucht, Putin, Dank und Grüsse per Brieftaube zustellen. Denn nichts geht über eine abhörsichere Kommunikation. Der Jelzin lief vor Neid in seiner Gruft grün an, denn der soff lieber den Wodka selber. Der Arme konnte einfach nicht schlafen weil der Alkohol in seinen Adern immer noch rotierte. Aber leider konnte er nicht einmal mehr lallen um auf seinen Misstand aufmerksam zu machen. Nur ein leiser Hauch wie  Nasastrowe, oder wie das geschrieben wird. entfloh den ausgetrockneten Lippen.












1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine Tochter liebt Kuscheltiere. Besonders die Plüschtiere von Steiff haben es Ihr angetan. Also war es ja klar was es dieses Jahr zum Geburtstag gibt. Nachdem ich dann also das Internet durchstöbert habe, nach passenden Angeboten, bin ich auf die Seite www.teddys-rothenburg.de gestoßen. Gleich auf der Startseite wird man mit strahlenden Knopfaugen begrüßt. Ich musste auch gar nicht lange suchen, da hatte ich schon das passende gefunden – ein Labrador Plüschtier. Die Lieferung erfolgte prompt und die Qualität war auch spitze. Das war ganz sicher nicht mein letzter Einkauf in diesem Shop.