Dienstag, 19. August 2014

Parteiblatt 1, Verschiedenes und Vorschläge

Vorschläge:

1. Es gibt keine Vorsitzende, Nachsitzende sondern nur Sitzende.

2. Die Partei ist die Absteige für Künstler, Faulenzer, Narren, Verrückte, Spinner, Idioten, Individualisten, Querdenker, Freidenker, Komiker, Selfmadeleute, Zahnlose, Gebissträger, Spiesser, Lehrer, Oberlehrer, Maurer, Müllmänner, verrückte Esoteriker, auf dem Boden stehende Exoteriker, (leider weiss ich nicht den Unterschied zwischen Es und Ex, ist das nicht blöde?....Die Liste ist jederzeit erweiterbar. Hauptsache die Parteimitglieder sind überwiegend blöd. Denn mit den Gescheiten wurde der Karren genug in den Dreck gefahren.

3. Säuglinge und Kinder im Spielalter sind herzlich willkommen. Sind sie doch für die Spielregeln in der Partei unverzichtbar. Die Frauen sind für das Gleichgewicht der Emotionen sehr wichtig. Sie erheben das Lokalkolorit der Partei dem Licht entgegen. Äähhhem, wenn sich jemand irgendwie unangenehm betroffen fühlt: Der Kommentarstrang kann als Kummerkasten dienen!

4. Die Partei darf keine Vorbilder haben. Sie muss aus sich selber wachsen. Bei ihrem Aufbau darf viel Spass und Fröhlichkeit dabei sein. Denn die anderen Parteien sorgen für genug Ernst.

5. Das Parteileben ist keinen Zwängen unterworfen. Und wenn es doch einmal nicht ganz mit der Blödheit weitergeht kann man immer noch einen Erbsenzähler herbeirufen. Es wäre gut, wenn die Mitglieder aus 90% Narren besteht und 10% Erbsenzähler. Unter den Narren dürfen ruhig auch ein paar Gescheite sein. Sonst könnte man ja den Unterschied zwischen gut und böse nicht erfahren.

6. Unser vorläufiger Renner könnte der folgende Werbespruch sein:


PARTEI DER BESTEN

NARRENFREIHEIT FÜR ALLE


Verschiedenes:

Denkanstoss
Wenn man ein Kind in ein Wolfsgehege steckt, wird es sich wie ein Wolf benehmen.
Wenn man ein Kind in einen Schafstall sperrt, wird es sich wie ein Schaf verhalten.
Wenn ein Kind in einer lustigen Bande aufwächst wird es fröhlich werden. 

Ich möchte es hier nicht versäumen das zweite Parteimitglied thomram von bumibahagia, link rechts oben, recht herzlich zu begrüssen. 
Bei drei Mitgliedern sind wir gut. Mit sieben Mitgliedern können wir die Partei anmelden. Falls inkorrekt bitte einen klugen Kommentar abgeben. Ein paar Blöde werden das dann schon raffen. Denn wir sind die Blö....Ähhh...PARTEI DER BESTEN!

Ach ja, als unsere Kennfarbe würde ich Blau vorschlagen. Ich erspare mir sämtlichen Andeutungen die man in die blaue Farbe hineininterpretieren kann. Ich bin doch nicht blöde!

Keine Kommentare: