Samstag, 23. August 2014

Parteiblatt 4, Neuigkeiten und Tagessermon

+++Bevor ich an das Eingemachte gehe will ich unser neues ParTei-Mitglied: Huenermilch, recht herzlich in unseren Reihen begrüssen. Er hat sich zu uns herabgelassen und den Posten als Informationsminister angenommen. Es wird ihm Meinungsfreiheit gewährt. Also unsere berühmte und berüchtigte Narrenfreiheit.

+++Als weiteres möchte ich die frohe Botschaft verkünden, dass ein neuer Antrag auf Mitgliedschaft in der PARTEI DER BESTEN gestellt wurde. Es ist die allseits bekannte Frieda. Sie hat den Wunsch geäussert in unserer Gemeinde als Schwester Rabiata von der Schwarzwaldklinik, kurz "Schwester Rabiata" betitelt zu werden. Selbstverständlich werden wir diesem Wunsch entsprechen und begrüssen auch sie recht herzlich als neues Mitglied bei den BESTEN!

+++In unserem Kummerkasten ist um eine Richtigstellung von den HUMORLOSEN gebeten worden. Sie sind ein Verbund und nicht eine eingetragene Partei. Hiermit bitte ich um Entschuldigung meiner Entgleisung als Schriftführer. Ich werde so weit es möglich ist die betreffenden Einträge korrigieren.

+++Das Herz von prometheus141 hat sich für die PARTEI DER HERZEN entschieden. Denn auch eine Ein-Mann-Partei kann herzlich sein. Wir könnten diese Partei gerne als Koalitionspartner in unsere Herzen mit einschließen. Ich hoffe, daß er uns ab und zu mit seinen Zahlenspielen beglücken wird. Wenn wir auch nur Bahnhof und Abfahrt verstehen. Vielleicht lernen wir dann sogar bis 9 zu zählen. Aber klüger dürfen wir nicht werden. Denn sonst zerfällt unsere Gesinnung in Zahlen und Luftpartikel.

+++Vorschlag von unserem Aussenminister Ludwig: Für den Wahlkampf (hier dürfen wir dieses doppeldeutige Wort benützen) brauchen wir eine Wahlhymne! Er hat den Tina-Turner-Cover, wo Jon Gnarr, der Boss unserer Isländischen Schwester- und Bruderpartei: BESTE PARTEI  jodelt vorgeschlagen.

Gnarr singt "We are the best" (Video: Sigvaldi J. Karason/Youtube).

Es muss herausgestellt werden, dass Bruder Gnarr von Beruf Komiker ist. Also ein Ableger der Narren.
Der Vorschlag wurde ein-stimmig angenommen. Für die Hymne wird noch ein deutscher Text gesucht! Als Belohnung winkt ein Eintrag auf der bronzenen Tafel in den erlauchten Hallen der BESTEN.

+++Kurznachricht: Die positiv denkenden und phantasievollen Narren werden zum Leidwesen der Miesepeter steinalt.

Ich hoffe, ich habe alle Neuigkeiten aufgelistet. Beschwerden bitte in den Kummerkasten. 
*********************************************************************************

Und nun zum Tagessermon:

SCHLUSS MIT DEM LOTTERLEBEN !

Liebe Närrinnen und Narren!
Es hilft alles nichts. Wir Narren müssen uns einkleiden. Nein, nicht im Alltagsleben. Das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Sondern nur an einem einzigsten Tag im Jahr, dem Rosenmontag! 
Gleichzeitig wird dieser Tag benützt um unser Narren-Königspaar mit der Narrenkappe zu küren. DENN WIR SIND EINE NARRENMONARCHIE! Dieses Königspaar hat wie bei den "Demokratien" nur eine representative Funktion. Die übrigen Tage des Jahres herrscht Narrenfreiheit. 

Wie schon angedeutet werden wir uns an den jeweiligen Wurzeln der Gesellschaft gütlich machen. Wir werden die schlechten Wurzeln annagen und die Guten zu pflegen wissen. Und wo befinden sich die Wurzeln in unserer Gesellschaft. Wo drücken sie ihre Ärsche breit? Natürlich in den Ratsstuben der Rathäuser und den Bürgerhäuser. Die Luftwurzeln die aus der Erde herausragen mögen uns nicht bekümmern. Sie werden von selber austrocknen wenn wir unter der Erde fleissig wühlen. Wir brauchen dazu keine Organisation. Wir brauchen keine ParTeien-Regeln. Wir brauchen dazu nur die intuitive Kraft des Einzelnen und die der örtlichen Narrengruppe. Wir wirken dezentral und doch wie von unsichtbaren Narrenfäden unterirdisch verbunden. Hie und da strecken wir unsere Pilzköpfe in die reale Welt hinaus um sie auf unser Vorhandensein aufmerksam zu machen. 

Mehr braucht es nicht um unsere jetzige Narrenbewegung zu ordnen. Denn in der Hauptsache spielt sich alles regional ab. Und so können wir uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen befruchten. 

So, und nun liebe Narrenschwestern und Narrenbrüder, geniesst die herrliche Narrenfreiheit aber vergesst nicht an den Wurzeln zu nagen. VON NICHTS KOMMT NICHTS!

FREUDE UND LUST AM FRIEDENS- UND FREIHEITSSURREALISMUS.

Verantwortlich euer Schreibführer
Ohnweg

Keine Kommentare: